Schloss Drachenburg: Schlossleuchten auf Schloss Drachenburg (16/02/2015)

Eine Welt aus Licht und Schatten

Schloss Drachenburg präsentiert sich seinen Besuchern in einem ganz neuem Licht. Der Lichtkünstler Wolfgang Flammersfeld wird das rheinische Kleinod im Februar und März mit Lichteffekten und Projektionen in ein Farben- und Lichtermeer verwandeln.
Das Motto heißt: „Formen und Farben“. Akzente der Architektur werden leuchten, der märchenhafte Park in Zauberlicht erstrahlen, die Fassade und das Schlossinterieur werden in Licht und Farbe getaucht. Details, die sonst in den Schatten verborgen sind, treten nun ans Licht und zeigen sich den Blicken der Besucher.
„Die Lichtinstallationen illuminieren nicht nur Teile des Parks und die Gebäudefassade, sondern auch die unterschiedlichen Räume des Schlosses werden in ein funkelndes Farbenmeer getaucht“, erläutert Svenja Bach, Mitarbeiterin im Besucherservice von Schloss Drachenburg.
Eine einzigartige Aussicht bietet sich von den Schlossterrassen auf das Lichtermeer von Bonn bis Köln. Man spürt das Nebeneinander von Licht und Schatten, Hell und Dunkel. Dabei kann man kleine Köstlichkeiten der Schlossküche genießen und sein Glas auf die Sinnenfreude des Drachenfels erheben.
Nach der erfolgreichen „Einzigartigen Weihnachtszeit“ bietet Schloss Drachenburg der Region eine weitere Attraktion, die sich in den kommenden Jahren ebenso etablieren soll.

Termine:
13.02.2015 – 15.03.2015 Freitag – Sonntag
18.30 Uhr – 22.00 Uhr
Eintrittspreise: Erwachsene 8 €, Kinder (ab 6 Jahre) 3 €
Kombiticket Drachenfelsbahn & Schlossleuchten: Erwachsene 14 €, Kinder (ab 6 Jahre) 8 €

» Dieser Presseartikel wurde bereitgestellt durch Schloss Drachenburg