fragFinn

NEUIGKEITEN & PRESSEMITTEILUNGEN

Technoseum: Youngtimer gesucht: TECHNOSEUM will mit Fahrzeugen von 1990 sein 25-jähriges Jubiläum feiern (16/09/2015)

Am Sonntag, den 27. September feiert das TECHNOSEUM sein 25-jähriges Bestehen und lädt zum großen Fest bei freiem Eintritt. Die Besucherinnen und Besucher sollen schon am Museumseingang mit einer Auto-Präsentation begrüßt werden, die sie auf den runden Geburtstag des Hauses einstimmt, das im September 1990 eröffnet wurde. Hierfür sucht das TECHNOSEUM so genannte Youngtimer, also Fahrzeuge, die im Jahr 1990 gebaut wurden bzw. deren Modellreihe im Jahr 1990 produziert wurde. Wer einen entsprechenden Wagen oder ein Zweirad besitzt und sich an der Schau beteiligen möchte, kann sich noch bis zum 18. September bei TECHNOSEUM-Mitarbeiterin Birte Launert, Tel. 06 21 / 42 98-762 oder per E-Mail an birte.launert@technoseum.de melden.

Ob Porsche Carrera, ein Golf II oder einfach ein Opel Corsa oder VW Polo – alle Marken und Modelle sind für die TECHNOSEUM-Mitarbeiter interessant, ebenso wie Motorräder und Mopeds aus dem Jahr 1990. Die Besitzer sind herzlich eingeladen, am Jubiläumstag vor dem Museum ihre Wagen zu präsentieren und mit den Besuchern ins Gespräch zu kommen. Alle Teilnehmer erhalten zudem vom Museum ein kleines Willkommensgeschenk. Wer möchte, kann die Beaufsichtigung auch den TECHNOSEUM-Kollegen überlassen, das Museum besuchen und das reichhaltige Programm genießen: So kann man etwa dem Festakt mit Oberbürgermeister Dr. Peter Kurz und Dr. Nils Schmid, dem stellvertretenden Ministerpräsidenten von Baden-Württemberg beiwohnen oder Live-Experimente mit den Physikanten und die Kopfrechenkünste des Mentalmagiers Andy Häussler erleben. Auch die Automobil-Ausstellung lohnt ein Besuch: Dort sind unter anderem der Nachbau des Benz-Patentmotorwagens, ein Opel 4, ein VW Käfer, ein Trabi und das schwimmfähige Amphicar zu sehen.

» Dieser Presseartikel wurde bereitgestellt durch Technoseum

ÜBERSICHTSKARTE

AUSFLUGSZIELE IN DER NÄHE