Technoseum: Romeo Franz & Ensemble bei „Haste Töne?“ auf dem Museumsschiff (17/07/2014)

© Romeo FranzSwing, Jazz, Latin, Walzer und ungarische Folklore: Am 23. Juli werden all diese Musikrichtungen an einem Abend zu hören sein, denn Romeo Franz & Ensemble sind bei Haste Töne? auf dem Museumsschiff Mannheim zu Gast. Auf dem Programm steht ein „Django Reinhard Memorial“, mit dem die fünf Musiker an den „Hot Club de France“ und an Django Reinhard erinnern. Die Tickets sind im Vorverkauf im Welcome Center am Mannheimer Hauptbahnhof oder in der Fressgasse P3, 4-5 erhältlich. Telefonische Reservierungen sind unter der Tel. 0621/10 10 11 möglich. Eine Karte kostet pro Person im Vorverkauf wie an der Abendkasse 12,00 Euro. Das Konzert beginnt um 20.00 Uhr, Einlass am Museumsschiff ist um 19.00 Uhr.

Seit 1991 haben sich Romeo Franz & Ensemble in der regionalen Musikszene einen Namen gemacht und konnten auch überregional Fans gewinnen: So durften Romeo Franz (Violine), Meisterschüler von Schnuckenack Reinhard, Joe Bawelino (Gitarre), Unge Schmidt (Gitarre und Piano), Jani Lehmann (Kontrabass) und der 13-jährige Sunny Franz (Violine) etwa bereits vor einer halben Million Zuschauer beim Fest zum Tag der deutschen Einheit 2011 in Berlin auftreten. Und das Repertoire der Vollblutmusiker kann sich hören lassen: Jazz der 30er, 40er, 50er Jahre, Swing und Walzer sowie eigene Kompositionen zeigen den unverwechselbaren Stil des Ensembles.

Der historische Schaufraddampfer „Mannheim“ ist am Neckar unterhalb der Kurpfalzbrücke vertäut. Die „Haste Töne?“-Konzertreihe findet auf dem überdachten Achterdeck statt. Bei niedrigeren Temperaturen und Wind ist das Mitbringen von Jacken und Decken empfehlenswert. Getränke können bei "Müllers Restaurant & Café-Lounge“ geordert werden, das den Besuchern vor oder nach dem Konzert natürlich auch für einen kleinen Snack oder ein ausgiebiges Abendessen offensteht.

» Dieser Presseartikel wurde bereitgestellt durch Technoseum