Tierpark Dählhölzli: Tierparkfest - Wir feiern 75 Jahre Tierpark Dählhölzli (18/06/2012)

© Tierpark DählhölzliAm Sonntag, 24. Juni 2012, wollen wir zusammen mit der ganzen Bevölkerung den 75. Geburtstag des Tierparks Dählhölzli feiern. Der Tierparkverein lädt alle herzlich zu einem Volksfest im Dählhölzli ein. Der Eintritt in den Tierpark ist kostenlos. Auf die Kinder und Erwachsenen warten viele spannende Attraktionen.

1. Ueli Schmezer wird die Besuchenden am Vormittag mit seinem Programm „Chinderland“ unterhalten und am Nachmittag wird dank „MatterLive“ manch bekanntes Stück aus der Berner-Musikwelt durch den Tierpark klingen.

2. Maya Silfverberg ist bekannt für ihre wundervollen, spannenden Geschichten, die sie mit ihren Puppen erzählt. Eines von insgesamt drei Stücken hat sie extra für den Tierpark Dählhölzli geschrieben.

3. Der Zauberer „The Tramp“ wird überall unterwegs sein und Klein und Gross zum Staunen bzw. Lachen bringen.

4. Zum Jubiläum des Tierparks werden sich zwei Karusselle aus vergangener Zeit im Kreise drehen.

5. Wir haben alte Filme aus längst vergangener Dählhölzli -Zeit ausgegraben. Schauen Sie rein und sehen Sie selbst, wie viel sich im Tierpark verändert hat.

6. Am Festtag ist auch für das leibliche Wohl der Gäste gesorgt. Das Restaurant Dählhölzli hat wie gewohnt offen. Zudem werden Sie auf dem Gelände verschiedene Verpflegungsmöglichkeiten finden.

Auskunftsperson zum Fest: Cornelia Mainini, Zoopädagogin, 079 250 93 15.
Am Sonntag, 24. Juni 2012, 11.00 - 12.00 Uhr, stehen Ihnen vor Ort am Stand des Tierparkvereins für Auskünfte zur Verfügung:
Erika Siegenthaler, Präsidentin Tierparkverein, 079 294 72 71 und
Bernd Schildger, Direktor Tierpark, 079 250 93 14