Skigebiet Alpsee Bergwelt: Die Alpsee Bergwelt garantiert Rodelvergnügen mit und ohne Schnee (18/12/2013)

© Alpsee BergweltImmenstadt, 18.12.2013 - Am 25. Dezember beginnt in der Alpsee Bergwelt zwischen Immenstadt und Oberstaufen die Wintersaison. Und das unabhängig von der Schneelage! Denn dank dem „Alpsee Coaster“ ist man für den Rodelspaß nicht zwingend auf die Unterstützung durch Frau Holle angewiesen.

Mit einer Länge von knapp drei Kilometern ist der Alpsee Coaster Deutschlands längste Ganzjahresrodelbahn und zu jeder Jahreszeit ein absoluter Höhepunkt. Die Rodel werden dabei sicher auf Schienen geführt und sind daher nicht auf eine Schneeunterlage angewiesen.

Bei ausreichender Schneelage, ergänzen die beiden Naturrodelbahnen mit einer Länge von 3,5 und 4,5 Kilometern das Angebot. Eigene Sportgeräte sind nicht notwendig, denn an der Talstation stehen gut 100 Schlitten zum Verleih bereit.

Auch die alpinen Wintersportler kommen in der Alpsee Bergwelt nicht zu kurz. Skifahrer und Snowboarder gelangen mit der Doppelsesselbahn und den drei Schleppliften bequem bis auf eine Höhe von 1.450 Metern. Hier garantieren zehn perfekt präparierte Pistenkilometer aller Schwierigkeitsgrade, zahlreiche Tiefschneevarianten sowie ein weitläufiges Gelände Schneespaß für die ganze Familie.

Die insgesamt drei bewirteten Hütten empfangen ihre Gäste mit einem vielfältigen gastronomischen Angebot, sodass auch für das leibliche Wohl bestens gesorgt ist.

Schon an der Talstation lockt der „Rodelwirt“ mit großen und kleinen Gaumenfreuden. Die „Berghütte Bärenfalle“ liegt dagegen direkt neben der Bergstation der Sesselbahn und bietet auf der geräumigen Terrasse viel Platz für eine Pause unter der Wintersonne und die Alpe „Obere Kalle“ besticht mit urigem Hüttenfeeling mitten im Skigebiet.

Weitere Informationen zur Alpsee Bergwelt, den täglich aktualisierten Schneebericht, alle Öffnungszeiten sowie die Ticketpreise finden Sie im Internet unter www.alpsee-bergwelt.de.

» Dieser Presseartikel wurde bereitgestellt durch Skigebiet Alpsee Bergwelt