Zoo Leipzig: Ferientouren und Bastelspaß im Zoo Leipzig - Entdeckertage Affen zur Ferienmitte (19/10/2015)

Passend zu den bunten Herbstblättern hat der Zoo Leipzig ein buntes Herbstferienprogramm für die bevorstehenden zwei Wochen aufgelegt. Am Samstag,
10. Oktober, finden zum Start in die schulfreie Zeit zahlreiche Mitmachaktionen auf dem Aquariumsvorplatz statt. Jeweils dienstags und donnerstags (13./15./20./22.10.) beginnen um 10 Uhr kostenfreie Entdeckertouren mit den Zoolotsen, bei denen die Teilnehmer die Tierwelt gemeinsam mit den Spezialisten kennenlernen. Den tropischen Regenwald in Gondwanaland erleben Kinder ab acht Jahren montags und mittwochs (12./14./19./21.10.) ab 15 Uhr bei der Regenwaldpass-Tour. 120 Minuten lang geht es mit dem Regenwaldkoffer auf Expedition. Kleine Experimente und knifflige Fragen begleiten die Teilnehmer durch den Dschungel. Die Anmeldung ist im Safari-Büro (Tel. 0341-59 33 385) vorab nötig. Die Teilnahme kostet 5 Euro.

Ganz im Zeichen der verschiedenen Affenarten, die im Zoo Leipzig leben, stehen die Entdeckertage am 17. und 18. Oktober. Jeweils von 10 bis 17 Uhr finden Fütterungen und Kommentierungen in und an den Gehegen statt. Bereits um 11 Uhr bekommen die Bartaffen im Beisein der Besucher ihr Futter, bevor um 11.30 Uhr die Tierpflegersprechstunde an den Affeninseln, wo in diesem Jahr Goldgelbe Löwenkopfäffchen, Kaiserschnurrbarttamarine und Schwarze Brüllaffen heimisch geworden sind, stattfindet. Bei letzteren wächst zudem erstmals ein Jungtier heran, das die Besucher bereits erspähen können. Bei den Rhesusaffen findet um 13.15 Uhr eine Kommentierung statt. Einblicke in die rückwärtigen Stallungen von Eulenkopfmeerkatzen und Weißgesichtssakis bekommen Zoobesucher in Gondwanaland. In Pongoland finden gleich mehrfach Tierpflegersprechstunden statt, bei denen zahlreiche Fragen beantwortet werden. Um 13.30 Uhr und 15.30 Uhr werden die Menschenaffen gefüttert.

Das komplette Herbstferienprogramm finden Sie auf www.zoo-leipzig.de

» Dieser Presseartikel wurde bereitgestellt durch Zoo Leipzig