Museum Petersberg: Die Veranstaltungsreihe „Der besondere Donnerstag“ im Museum Petersberg - - am 16.10.2014 gastiert Kurt Wünsch (22/10/2014)

Die Veranstaltungsreihe "Der besondere Donnerstag" präsentiert jeden Monat eine Veranstaltung aus verschiedenen Genres der Kleinkunst und Musik. Am 16. Oktober 2014 gastiert Kurt Wünsch mit der Buchlesung Mareks Armee – Kindergeschichten für Erwachsene im Museum Petersberg.
Was ist denn bloß mit Marek los? Ständig muss er Probleme lösen und Abenteuer bestehen. Seine Armee wunderlicher Gestalten schlägt einen Einbrecher in die Flucht, für seine kleine Schwester Helene zaubert er einen Glückselefanten und dann verliebt er sich auch noch in Tatjana, das Mädchen aus Russland. Aber das ist längst noch nicht alles.
Der hallesche Schriftsteller Kurt Wünsch erzählt humorvoll und spannend Geschichten einer nur scheinbar ganz normalen Familie. Musikalisch wird die Lesung von Petra Sauerbier und Albrecht Wiegner begleitet.
Da die Zahl der Plätze beschränkt ist, empfiehlt sich die Kartenvorbestellung per Telefon unter 034606 20229 oder per Mail an foerderverein-petersberg@t-online.de. Der Vorverkaufspreis pro Karte beträgt 10,00 Euro. An der ab 19:00 Uhr geöffneten Abendkasse kosten die Tickets 12,00 Euro. Beginn der Veranstaltung ist 19:30 Uhr.
Getränke und kleine Snacks sind wie gewohnt im Angebot
Das gesamte Jahresprogramm ist auch auf der Homepage www.museum-petersberg.de zu finden.

Das Museum Petersberg ist täglich außer montags von 10.00 bis 17.00 Uhr geöffnet.

» Dieser Presseartikel wurde bereitgestellt durch Museum Petersberg