Technoseum: Jörg Schreiner auf dem Museumsschiff (26/07/2012)

© TECHNOSEUMKonzertabend mit sensiblen Songs: Jörg Schreiner auf dem Museumsschiff des TECHNOSEUM

Gefühlvolle Pop- und Rockmusik in deutscher Sprache ist das Metier von Jörg Schreiner. Am 8. August ist der Komponist, Songwriter und gebürtige Schwetzinger auf dem Museumsschiff des TECHNOSEUM im Rahmen der „Haste Töne?“-Konzertreihe zu Gast. Das Konzert beginnt um 20.00 Uhr, pro Person kostet der Eintritt 10,00 Euro. Karten sind ausschließlich an der Abendkasse erhältlich.
Schreiner, der sich auch als Kinderbuchautor einen Namen gemacht hat, ist ein musikalisches Multitalent, das Gitarre, Bass, Schlagzeug, Klavier und Keyboard gleichermaßen beherrscht. Er schrieb unter anderem bereits Lieder für den Ex-Söhne Mannheims-Sänger Claus Eisenmann und für Lou, die im Jahr 2003 den 12. Platz beim Eurovision Song Contest belegte. Beim Konzert auf der „Mannheim“ steht der Songwriter selbst auf der Bühne und präsentiert überwiegend eigene Kompositionen. Schreiners Musik, aber auch sein Humor und seine Bühnenpräsenz machen dabei den Abend zu einem ganz besonderen Erlebnis.
Der historische Schaufelraddampfer „Mannheim“ ist am Neckar unterhalb der Kurpfalzbrücke vertäut. Die „Haste Töne?“-Konzertreihe findet auf dem überdachten Achterdeck statt. Bei niedrigeren Temperaturen und Wind ist das Mitbringen von Jacken und Decken empfehlenswert. Getränke können bei "Müllers Restaurant & Café-Lounge“ geordert werden, das den Besuchern vor oder nach dem Konzert natürlich auch für einen kleinen Snack oder ein ausgiebiges Abendessen offensteht.
Weitere Informationen unter www.technoseum.de.

» Dieser Presseartikel wurde bereitgestellt durch Technoseum