Zoo Leipzig: Orang-Utans im Fokus der Aufmerksamkeit (26/07/2012)

© Zoo LeipzigKartenverkauf für Sommerkabarett

Ganz im Zeichen des Orang-Utans stehen die gleichnamigen Thementage, die der Zoo Leipzig am kommenden Wochenende, dem 28. und 29. Juli, gemeinsam mit dem Leipziger Verein Orang-Utans in Not durchführt. Im Rahmen dieser Veran-staltung erfahren Besucher auf verschiedene Art und Weise Wissenswertes über die vom Aussterben bedrohten Menschenaffen, von denen zehn in Pongoland beobachtet werden können.
Wo und wie lebt der Orang-Utan? Warum ist sein Lebensraum bedroht? Wie kann man diesen schützen? Wie intelligent sind diese Tiere? Was fressen sie? Diese und andere Fragen werden an zahlreichen Informationsständen beantwortet. An verschiedenen Mitmach-Stationen im Menschenaffenhaus Pongoland und an den weitläufigen Freianlagen können Antworten für das große Orang-Utan-Quizz eingeholt werden. Eine große Malaktion mit dem Comiczeichner Schwarwel und seiner Comicfigur Schweinevogel sowie Bastelstationen bringen vor allem den kleinen Besuchern die Bedeutung des Natur- und Artenschutzes spielerisch näher.
Das Sommerferienprogramm im Zoo Leipzig hält neben diesem Themenwochenende noch ein weiteres Veranstaltungs-Highlight parat. Gemeinsam mit der Leipziger Funzel lädt der Zoo Leipzig zum Sommerkabarett ein. Unter dem Motto „Avanti Dilletanti“ startet das Ensemble unter der Direktion von Thorsten Wolff, bekannt als Cheftierpfleger Conny Weidner aus der erfolgreichen ARD-Serie Tierärztin Dr. Mertens, ein Feuerwerk der Politsatire. Das Programm verspricht täglich um 21 Uhr einen Angriff auf die Lachmuskeln. Tickets für den Zeitraum vom 29. Juli bis 05. August gibt es direkt bei der Leipziger Funzel (Telefon 0341- 960 3232).
Weitere Informationen zu den Sommerferien im Zoo Leipzig erhalten Sie unter http://www.zoo-leipzig.de/startseite/veranstaltungskalender/.

» Dieser Presseartikel wurde bereitgestellt durch Zoo Leipzig