Technoseum: Entspannter Musikgenuss mit Swing, Latin und Pop bei „Haste Töne?“: Jazzkartell auf dem Museumsschiff (26/07/2015)

Jazz für jede Gelegenheit: Dafür steht das Jazzkartell, das am Mittwoch, den 5. August auf dem Museumschiff Mannheim im Rahmen der Konzertreihe „Haste Töne?“ auftritt. Neben eleganten Jazzklassikern, Bossa Nova-Stücken und charmant interpretierten Pop-Songs darf sich das Publikum auf dem Achterdeck auch auf tanzbare Evergreens freuen. Tickets für den Abend sind im Vorverkauf bei Rhein Neckar Ticket in der Fressgasse P3, 4-5 erhältlich. Telefonische Reservierungen sind unter der Tel. 0621/10 10 11 möglich. Eine Karte kostet pro Person im Vorverkauf wie an der Abendkasse 12,00 Euro. Das Konzert beginnt um 20.00 Uhr, Einlass am Museumsschiff ist um 19.00 Uhr.

2002 in Mannheim gegründet, erspielte sich das Jazzkartell eine feste Fangemeinde in der Region. Die vier Künstler haben ihr Rezept für den Erfolg gefunden: Ein entspannter Musikgenuss unter Einsatz minimaler Technik steht für Olaf Schönborn, Saxophon; Matthias Debus, Kontrabass; Steffen Rosskopf, Gitarre und Sängerin Sarah Lipfert im Vordergrund, so dass bei ihren Auftritten der spezielle und unverkennbare „Unplugged Jazz Sound“ bei Titeln wie „Summer Samba“ und „A Night Like This“ zum Vorschein kommt.

Der historische Schaufelraddampfer „Mannheim“ ist am Neckar unterhalb der Kurpfalzbrücke vertäut. Die „Haste Töne?“-Konzertreihe findet auf dem überdachten Achterdeck statt. Bei niedrigeren Temperaturen und Wind ist das Mitbringen von Jacken und Decken empfehlenswert. Getränke können bei "Müllers Restaurant & Café-Lounge“ geordert werden, das den Besuchern vor oder nach dem Konzert natürlich auch für einen kleinen Snack oder ein ausgiebiges Abendessen offensteht.

» Dieser Presseartikel wurde bereitgestellt durch Technoseum