fragFinn

NEUIGKEITEN & PRESSEMITTEILUNGEN

Tierpark Sababurg: Känguru Pepe ist wieder da (26/08/2012)

© Tierpark SababurgKänguru-Mann Pepe hat seinen Ausflug in den Reinhardswald beendet. Seit Dienstag war das Team des Tierparks Sababurg auf der Suche nach dem Känguru.
Mehrmals gingen telefonische Meldungen aus der Bevölkerung ein. Dabei wurde das Tier in Gottsbüren und Gieselwerder gesichtet. Die Suche blieb aber erst mal erfolglos.

Dann eine erneute Meldung am Donnerstag um 17:30 Uhr. Diesmal vom Mühlenplatz in Oberweser-Gieselwerder.

Sofort startete das Tierpark-Team Richtung Gieselwerder und mit einem erfreuten Lächeln konnte Tierpfleger Jörg Schüren nach wenigen Fahrminuten bereits aus dem Fahrzeug Känguru-Mann Pepe erblicken.

Pepe saß entspannt bei den Anwohnern des Mühlenplatzes und wurde fachmännisch, liebevoll festgehalten.

Nachdem sich das Tierpark-Team in aller Form bei Frau Gunkel-Becker und Herrn Rossel für die tolle Unterstützung bedankt hatte, trat Pepe mit dem Tierpark-Team die Heimreise an.
Dabei nahm der Känguru-Mann auf der Rücksitzbank des VW-Busses neben Jörg Schüren sitzend seinen Platz ein.

Als kleinen Willkommensgruß im Tierpark bekam Pepe seine Lieblingshaferflocken von Jörg Schüren gereicht und freute sich sichtlich darüber.

Das gesamte Tierpark-Team ist sehr glücklich, dass Pepe wieder da ist!

Bei der von Pepe zurück gelegten Strecke von immerhin gut 10 km stellt sich die Frage, ob Pepe vielleicht für den 4. Sababurger Tierparklauf am kommenden Sonntag (26.08.2012) trainiert hat...

» Dieser Presseartikel wurde bereitgestellt durch Tierpark Sababurg

ÜBERSICHTSKARTE

AUSFLUGSZIELE IN DER NÄHE