fragFinn

NEUIGKEITEN & PRESSEMITTEILUNGEN

Zoo Leipzig: Erneut Zwei-Millionen-Marke durchbrochen (26/11/2012)

© Zoo LeipzigOberbürgermeister und Zoodirektor empfangen Besucher

Mehr als zwei Millionen Besucher sind in diesem Jahr bereits in den Zoo Leipzig gekommen. Leipzigs Oberbürgermeister Burkhard Jung und Zoodirektor Dr. Jörg Junhold empfingen heute Mittag den zweimillionsten Gast. Rita Simon aus Dresden, die mit ihrer ganzen Familie angereist war, wurde persönlich von den beiden begrüßt und erhielt ein Überraschungspaket mit einem Gutschein im Wert einer Familien-Jahreskarte. „Wir kommen regelmäßig aus Dresden und hatten uns auf einen schönen Tag gefreut. Mit dieser Überraschung ist er nun perfekt“, sagte die glückliche Zoobesucherin.

Glücklich und zufrieden mit der Entwicklung des Zoo Leipzig zeigt sich auch Oberbürgermeister Burkhard Jung: „Leipzigs dynamisches Wachstum macht sich auch im Zoo Leipzig bemerkbar. Wir haben an die Zukunftsprojekte von Zoodirektor Jörg Junhold geglaubt und mit ihm in den vergangenen Jahren kräftig investiert und gebaut. Der Besucheransturm bricht nun alle Rekorde: Zwei Millionen Besucher erlebten bis heute allein diesem Jahr Natur hautnah. Mein herzlicher Glückwunsch gilt heute vor allem Herrn Junhold und allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern des Leipziger Zoos für ihre hervorragende Arbeit."

Zoodirektor Dr. Jörg Junhold freut sich, dass nach dem Besucherrekord in 2011 (2,1 Millionen) nun bereits zum zweiten Mal in Folge die magische Zwei-Millionen-Marke durchbrochen wurde: „Die Wiederholung des Vorjahreserfolges zeigt uns, dass wir mit dem Zoo der Zukunft auf dem richtigen Weg sind. Mit der Tropenerlebniswelt Gondwanaland haben wir unsere Anziehungskraft überregional verstärkt und sind zu einem Ausflugsziel für jedes Wetter und jede Jahreszeit geworden.“

» Dieser Presseartikel wurde bereitgestellt durch Zoo Leipzig

ÜBERSICHTSKARTE

AUSFLUGSZIELE IN DER NÄHE