Universum Bremen: ENTSCHEIDEN im Universum® wird verlängert (27/04/2015)

Interaktive Sonderausstellung blickt noch bis zum 7. Juni hinter die Kulissen der Entscheidungsfindung

Die Sonderausstellung „ENTSCHEIDEN. Eine Ausstellung über das Leben im Supermarkt der Möglichkeiten“ im Universum® Bremen wird verlängert. Noch bis zum 7. Juni 2015 erfahren die Besucher, ob Entscheidungen aus dem Bauch heraus glücklicher machen, welche Strategien Entscheidungsträger wie Henning Scherf oder Giovanni di Lorenzo verfolgen und welche Tipps die Hirnforschung bereithält. Durch interaktive Stationen lässt sich zusätzlich herausfinden, welcher Entscheidungstyp man selbst eigentlich ist. Die Sonderausstellung wurde vom Stapferhaus im schweizerischen Lenzburg konzipiert und feierte am 10. Oktober 2014 im Universum® Deutschlandpremiere.
Auch das abwechslungsreiche Begleitprogramm für alle Altersgruppen wird verlängert. Am 25. April steht ein Thementag für die ganze Familie zum Thema „Behalten oder entsorgen?“ auf dem Programm. Um moralische Entscheidungen zwischen Freiheit und Verantwortung geht es hingegen bei einem einstündigen Abendvortrag am 4. Mai. Zum Abschluss des Begleitprogramms findet am 5. Juni ein weiterer Talkabend mit Nicole Kahrs statt, die mit interessanten Gästen über einschneidende Entscheidungen in deren Leben spricht. Für Schulklassen werden außerdem Themenvormittage mit Ausstellungsbesuch und philosophische Gespräche angeboten.
Partner der ENTSCHEIDEN-Ausstellung sind die Sparkasse Bremen und die AOK Bremen/Bremerhaven.

• Termin: Die Sonderausstellung „ENTSCHEIDEN. Eine Ausstellung über das Leben im Supermarkt der Möglichkeiten“ im Universum® wird bis 7. Juni 2015 verlängert. Der Eintritt zur Sonderausstellung ist im Universum®-Ticket enthalten.

» Dieser Presseartikel wurde bereitgestellt durch Universum Bremen