Tierpark Sababurg: "Frühlingsmarkt" im Tierpark Sababurg am 02. und 03. Mai 2015 (27/04/2015)

Am Samstag und Sonntag findet jeweils von 11:00 Uhr bis 18:00 Uhr ein bunter Frühlingsmarkt statt. Rund 50 regionale Anbieter vermarkten ihre Produkte selbst. Es werden Kuh- und Ziegenkäse, Hausmacherwurst, Honig, Marmeladen, Liköre, Kräuteröle, Würzessig, Gewürze und Tees sowie Bauernhof-Eis und Waffeln vom Holzofen angeboten.

Neben Kulinarischem ist auch allerlei Nützliches oder Dekoratives für Wohnung, Haus oder Garten dabei. Kunsthandwerker bieten Taschen, Gürtel und Geldbeutel oder Schmuck sowie Keramik und Holzwaren an.

Hobby-Handarbeiterinnen präsentieren selbst Gefilztes, Genähtes oder Gestricktes. Es gibt Socken, Kinderkleidung, Duft- und Körnerkissen, Seifen und Badeöle sowie Schals, Taschen und andere Accessoires.

Gartenfreunde finden Kräuter und Heilpflanzen, Wildstauden und andere Raritäten für ihr Zuhause. Hundebesitzer können besondere Leckerlis, Accessoires oder Design-Körbchen für ihre Vierbeiner erwerben.

Am Nachmittag können Besucher bei Haustiervorführungen ein Stückchen „gute alte Zeit“ live erleben: Skuddenschafe werden mit Border Collies gehütet. Und wie einst werden Kaltblutpferde und Rinder auf dem Acker zum Pflügen, Eggen, Säen und Pflanzen eingespannt. Etwas moderner geht es zu, wenn dann mit altem Traktor und Pflanzmaschine Kartoffeln - wie noch vor 50 Jahren - in die Erde gelegt und angehäufelt werden.

Beim Herbstfest, das Anfang Oktober stattfinden wird, können diese „Tierpark-Kartoffeln“ dann von den Kindern geerntet werden.

Neu mit dabei sind in diesem Jahr darüber hinaus Cowboys aus Nordhessen, die uns zeigen, wie gut sie mit Pferd und Lasso umgehen können.

Für die kleinen Besucher stehen auch diesmal eine Hüpfburg aus Stroh, Ponyreiten und Erlebnisklettern auf dem Programm.

Programm Frühlingsmarkt

mit Strohhüpfburg, Erlebnisklettern und Ponyreiten