Zoo Neuwied: Familienfest (27/04/2017)

am 01. Mai 2017 im Zoo Neuwied

Das traditionell am 01. Mai stattfindende Familienfest im Zoo Neuwied ist ein tierisches Vergnügen für unsere großen und kleinen Besucher.

In diesem Jahr steht das Familienfest unter dem Motto

„Von Einzelkämpfern und Herdentieren“!
Im Zoo verteilt befinden sich verschiedene Mitmach-Stationen, an denen Kinder und ihre Eltern oder Großeltern auf spielerische Art und Weise ihr Wissen über Tiere aus den unterschiedlichen Tierfamilien erweitern können. Bei einem bunten Mix aus Geschicklichkeitsaufgaben, Wissensquiz und Bewegungsspielen ist für Jeden etwas dabei – wichtig ist hier vor allem die Teamarbeit innerhalb der (egal ob großen oder kleinen) Familie!
Familien, die gemeinsam an allen Stationen teilgenommen und so ihr Wissen und ihr Können unter Beweis gestellt haben, können an der großen Verlosung teilnehmen. Zu gewinnen gibt es Jahreskarten, Plüschtiere, Bücher und andere tierische Preise.

Wie in jedem Jahr lohnt sich also auch in 2017 ein Zoobesuch am 01. Mai!

Das Familienfest beginnt um 10:00 Uhr und endet um 17:00 Uhr, für die Teilnahme fallen neben dem normalen Eintritt keine Kosten an.

» Dieser Presseartikel wurde bereitgestellt durch Zoo Neuwied