Schloss Drachenburg: Sonne, Mond und Sterne im Herbst (28/09/2014)

Parallel zur Eröffnung der Ausstellung “Outer Space – Faszination Weltraum” in der Bundeskunsthalle Bonn können interessierte Sternengucker am 2. Oktober ab 19:30 Uhr von Schloss Drachenburg aus in den Weltraum schauen: von der Erde ins All starten, den Mond mit den eigenen Augen durch ein großes Teleskop erblicken und weiter durchs Sonnensystem und darüber hinaus, bis in die Tiefen des Weltalls fliegen.
Anschaulich zeigt und erklärt der Bad Honnefer Amateurastronom Christian Preuß die Wunder des Weltalls. Wie viele Planeten gibt es? Wie groß ist unsere Sonne? Was ist ein Stern und wie viele Sterne gibt es überhaupt? Gibt es eine zweite Erde? Existieren Außerirdische und können wir sie finden? Wie groß ist das Weltall? Was sind Galaxien und gab es einen Urknall? Vom OUTER SPACE reisen wir schließlich auch zum INNER SPACE – Welche Rolle spielt der Mensch im Universum? Woher kommen wir und wohin gehen wir?
Das Programm ist geeignet für Teilnehmer ab 8 Jahren. Vorkenntnisse sind nicht erforderlich. Tickets gibt es direkt an der Kasse von Schloss Drachenburg (Drachenfels, Königswinter) oder im Onlineshop unter www.schloss-drachenburg.de.

» Dieser Presseartikel wurde bereitgestellt durch Schloss Drachenburg