Zoo Leipzig: Gespenstisches Treiben (28/10/2013)

© Zoo LeipzigZoo lädt unerschrockene Besucher zum mystischen Spektakel.

Geheimnisvolle Dinge geschehen zu Halloween im Zoo Leipzig: Hexen, Geister und andere Fabelwesen treiben an diesem Tag ihr Unwesen. Das Gruselabenteuer beginnt um 11:00 Uhr und endet in der Abenddämmerung mit einer mystischen Halloween- Entdeckungstour durch den Zoo bei stimmungsvoller Illumination.

Ab 11:00 Uhr werden die Kiwara-Lodge und die Hacienda Las Casas zum gespenstisch-schönen Veranstaltungsort für pures Gruselvergnügen. Zum Auftakt der Zeremonie verwandeln die Zoolotsen kleine und große Besucher in Zauberer und viele andere geheimnisvolle Gestalten. Danach müssen die zurechtgemachten Geisterbeschwörer kräftig anpacken: Zahlreiche Kürbisse warten auf ihre fratzenhaften Gesichter. Spuk macht bekanntlich hungrig und deshalb wird es die Gelegenheit geben, sich am Lagerfeuer beim Stockbrotgrillen zu stärken.

Das „Abenteuer im Spukschloss“ mit Pumpelstrumpf beginnt auf der Veranstaltungsbühne an der Hacienda Las Casas ab 15:00 Uhr. Wer durch die Luft tanzende Tische, allerhand Schabernack und Zauberkünste erleben möchte, ist hier genau richtig. Um 15:45 Uhr findet außerdem die Kür des vermeintlich schönsten Kostüms des Tages statt. Alle kostümierten Kinder bis 14 Jahre können den Zoo kostenlos besuchen und an diesem Wettbewerb teilnehmen. Der Hauptgewinn ist eine Eltern-Kind-Tageskarte. Das Ende des schaurig-schönen Tages bildet eine Tour durch den Zoo. Eingestimmt mit spannenden Entdeckungs- und Forschungsgeschichten geht es auf drei mögliche Routen, auf denen Rätselhaftes versteckt ist und auch gelöst
werden muss.

» Dieser Presseartikel wurde bereitgestellt durch Zoo Leipzig