Zoo Leipzig: Schulanfängertag im Zoo (30/08/2012)

Zuckertüte und freier Eintritt für ABC-Schützen

Pünktlich zum Schulanfang veranstaltet der Zoo Leipzig am kommenden Samstag, 1. September, für alle ABC-Schützen und ihre Familien den Schulanfängertag. Sowohl auf der Bühne von Hitradio RTL als auch an verschiedenen Stationen im Zoo erleben Besucher von 9.30 bis 17 Uhr ein abwechslungsreiches Programm. ABC-Schützen erhalten zur Feier des Tages freien Eintritt – und eine Zuckertüte, die sie vom Zuckertütenbaum pflücken können. Zudem erfahren Zoo-Besucher bei einer Zoo-Rallye durch die Lösung verschiedener Aufgaben Wissenswertes über die Tierwelt.

Auf der Hitradio RTL-Bühne präsentiert der aus der RTL-Show „Das Supertalent“ bekannte Künstler Senmaru traditionelle japanische Jonglage und Balancekunst. Tänzerische Leichtigkeit verbunden mit dynamischer Lebensfreude zeigt die russische Hula-Hoop Künstlerin Natalia Bakun, die zahllose Reifen um ihren Körper kreisen lässt. In der Zirkusschule Schnuddelwapp erleben Kinder Zauberei sowie Akrobatik und können selbst zu Zirkuskünstlern werden. Spannende Tiergeschichten des Puppentheaters und interaktive Kinderspiele mit einem Hitradio-Moderator runden das Bühnenprogramm auf dem Aquariumsvorplatz ab.

Am Stand des Kindernest e.V. gibt es Informationen zur Vereinsarbeit sowie eine Kindertombola. Die jüngsten Besucher kommen in der Bastel- und Malwerkstatt auf ihre Kosten und werden beim Kinderschminken von Zoolotsen selbst in kleine Tiere verwandelt.

» Dieser Presseartikel wurde bereitgestellt durch Zoo Leipzig