fragFinn

NEUIGKEITEN & PRESSEMITTEILUNGEN

Schloss Drachenburg: Auf Wiedersehen hinter den 7 Bergen (30/08/2015)

Den ganzen Sommer über hat die Sonderausstellung „Hinter den 7 Bergen – Zwergenwelten auf Schloss Drachenburg“ große und kleine Zwergenfreunde begeistert. Ob allein, oder im Rahmen einer Führung – es gab viel neues Rund um Zwerge, Elfen und Feen zu entdecken.
Aufgrund einer großen Veranstaltung müssen die kleinen Wesen nun allerdings schon zum 03.09. das Schloss räumen.
Bevor sie verschwinden gibt es noch eine Gelegenheit die Ausstellung mit einer besonderen Führung zu entdecken: am 30.08. führt noch einmal die Kuratorin Christa Becker exklusiv durch die von ihr zusammengestellte Zwergenschau.
Warum tragen Zwerge eigentlich Mützen? Wie viel Wahrheit steckt in der Geschichte von den Heinzelmännchen? Und warum haben englische Zwerge spitze Ohren? Diese und andere Fragen werden auf dem Rundgang beantwortet. So kommen alle Zwergenfans auf ihre Kosten.

Tickets für die öffentlichen Führungen sind im Online-Shop unter www.schloss-drachenburg.de oder zu den Öffnungszeiten an der Schlosskasse von Schloss Drachenburg erhältlich.

» Dieser Presseartikel wurde bereitgestellt durch Schloss Drachenburg

ÜBERSICHTSKARTE

AUSFLUGSZIELE IN DER NÄHE