fragFinn

Triftbrücke

Nutzerwertung: 0.0 von 5
0 Bewertungen
Klicke auf die Sterne um das Ausflugsziel zu bewerten

    Alle Informationen im Überblick

    Typ
    Brücke
    Epoche
    Moderne
    Entstehung
    2009
    Stadt
    3863 - Gadmen
    Geo Koordinaten
    46.694486, 8.3575
    Die Triftbrücke in den Schweizer Alpen zählt zu den längsten und höchsten Fußgänger-Seilbrücken der Alpen. Sie wurde nach dem Vorbild der nepalesischen Dreiseilbrücken errichtet und überquert das Trifttal.
    In der Vergangenheit konnte das Trifttal mittels des vorhandenen Gletschers übequert werden, so dass man den Weg zur Trifthütte beschreiten konnte.
    Doch seit dem Ende der 90er Jahre des 20. Jahrhunderts zog sich der Gletscher soweit zurück, dass er eine Überquerung des Tals unmöglich machte. So errichtete man 2004 eine erste Brücke. Aufgrund der Wind- und Fönverhältnisse an der Passage stellte sich bald heraus, dass die Brücke ungeeignet war, da sie zu einem gefährlichen Schaukeln neigte. So errichtete man an leicht versetzter Stelle, die heute bekannte Triftbrücke, die für geübte Wanderer ein grandioses Ausflugsziel darstellt.

    Besucherinformationen

    Keine Informationen verfügbar

    Plane deine Route

    Triftbrücke
    3863 Gadmen
    Schweiz

    Startadresse:

    Bisher sind keine Kommentare zu diesem Ausflugsziel verfasst worden. Sei der Erste und schreib drauf los, wenn du das Ausflugsziel schonmal besucht hast.

    Dein Kommentar