fragFinn

Santa Maria Kirche

Nutzerwertung: 0.0 von 5
0 Bewertungen
Klicke auf die Sterne um das Ausflugsziel zu bewerten

    Alle Informationen im Überblick

    Typ
    Kirche
    Epoche
    Spätmittelalter
    Entstehung
    1400-1600
    Kunstepoche
    Gotik, Barock
    Stadt
    41410 - Carmona
    Geo Koordinaten
    37.47337, -5.637365
    Die Santa Maria zählt zu den wichtigsten Beispielen der sakralen Baukunst im andalusischen Carmona. Errichtet wurde die Kirche im 15. und 16. Jahrhundert, hauptsächlich im Stile der Spätgotik, auf den Grundmauern einer ehemaligen Moschee.
    Die heutige Kirche besteht aus einem rechteckigen Grundriss sowie drei Schiffen. Ringsum das Gebäude sind einzelne Kapellen errichtet wurden. Auch barocke Stilelemente finden sich vor allem im so genannten Sonnentor sowie in der Sakramentkapelle.
    Der, heute den Anblick der Kirche prägende Turm, kam erst im Laufe des 16. Jahrhunderts hinzu. Allerdings dauerte die Bauphase bis ins 19. Jahrhundert hinein.

    Besucherinformationen

    Keine Informationen verfügbar

    Plane deine Route

    Plaza del Marqués de las Torres
    41410 Carmona
    Spanien

    Startadresse:

    Bisher sind keine Kommentare zu diesem Ausflugsziel verfasst worden. Sei der Erste und schreib drauf los, wenn du das Ausflugsziel schonmal besucht hast.

    Dein Kommentar