2. Platz bei der Wahl der Website des Jahres 2014fragFinn

Arber-Bergbahn

Nutzerwertung: 3.00 von 5
2 Bewertungen
Klicke auf die Sterne um das Ausflugsziel zu bewerten
  • Geeignet für Kinder

Alle Informationen im Überblick

Typ
Fahrt
Epoche
Moderne
Entstehung
1949
Zugehörigkeit
Bayerischer Wald
Stadt
94252 - Bayerisch Eisenstein
E-Mail
E-Mail senden
Telefon
+49 99 25 / 94 14 - 0
Website
zur Homepage
Geo Koordinaten
49.120751, 13.141986
Mit dem Namen Arber-Bergbahn wird im eigentlichen Sinne die gesamte Liftanlage am Großen Arber im Bayerischen Wald bezeichnet.
Da aber die Hauptattraktion, bzw. die Gondelbahn sowohl im Sommer wie auch im Winter geöffnet ist, nutzen wir den Begriff eben für diese.
Die Arber-Bergbahn bringt Besucher zu allen jahreszeiten von der Talstation auf den Gipfel des Großen Arber. Sie wird von der Unternehmensgruppe Fürst von Hohenzollern betrieben.
Der erste Sessellift auf dem Berg wurde bereits im Jahre 1949 errichtet. Seit dem wird das Gebiet um den Großen Arber immer besser erschlossen. Inzwischen ist der Große Arber zum modernsten Skigebiet des Bayerischen Waldes geworden.
Wer es aber bevorzug im Sommer einen Ausflug zum Berggipfel zu machen, der wird auch nicht enttäuscht werden. Die Gondeln der Bahn sind sogar derart praktisch eingerichtet, dass selbst Kinderwagen und Rollstuhlfahrer problemlos den Großen Arber erklimmen können.

Jetzt ein Hotel in der nähe buchen

Besucherinformationen

Keine Informationen verfügbar

Alle Hotels in der Nähe von Arber-Bergbahn

Plane deine Route

Brennesstraße
94252 Bayerisch Eisenstein
Deutschland

Startadresse:

Bisher sind keine Kommentare zu diesem Ausflugsziel verfasst worden. Sei der Erste und schreib drauf los, wenn du das Ausflugsziel schonmal besucht hast.

Dein Kommentar