fragFinn

Kaiser-Ludwig-Brunnen

Nutzerwertung: 0.0 von 5
0 Bewertungen
Klicke auf die Sterne um das Ausflugsziel zu bewerten
  • Hundefreundlich
  • Restaurant
  • Parkplätze vorhanden
  • Barrierefrei
  • Kinderwagen geeignet

Alle Informationen im Überblick

Typ
Brunnen
Epoche
Frühe Neuzeit
Entstehung
1881
Stadt
85049 - Ingolstadt
Website
zur Homepage
Geo Koordinaten
48.764825, 11.429662
Zu Ehren des Kaiser Ludwigs des Bayern errichtete man im Jahre 1881 diesen Brunnen zunächst auf dem so genannten Rathausplatz, an Stelle des dort befindlichen barocken Mauritiusbrunnens.
Erst im Jahre 1939 wurde der Brunnen schließlich auf den zum heutigen Standort, den Paradeplatz vor dem Schloss versetzt.
Den Brunnen selbst ziert eine Figur des namens gebenden Kaisers Ludwig.

Besucherinformationen

Öffnungszeiten

immer

Preise

kostenlos

Plane deine Route

Paradeplatz
85049 Ingolstadt
Deutschland

Startadresse:

Bisher sind keine Kommentare zu diesem Ausflugsziel verfasst worden. Sei der Erste und schreib drauf los, wenn du das Ausflugsziel schonmal besucht hast.

Dein Kommentar