2. Platz bei der Wahl der Website des Jahres 2014fragFinn

Echter-Denkmal

Nutzerwertung: 0.0 von 5
0 Bewertungen
Klicke auf die Sterne um das Ausflugsziel zu bewerten

    Alle Informationen im Überblick

    Typ
    Denkmal
    Epoche
    Frühe Neuzeit
    Entstehung
    1857
    Stadt
    97070 - Würzburg
    Geo Koordinaten
    49.797101, 9.930871
    Die Überlebensgroße Bronzestatue zeigt den ehemaligen Fürstbischof von Würzburg und Herzog in Franken Julius Echter von Mespelbrunn und wurde im Jahre 1857 im Auftrag von damaligen Königs Ludwig I. errichtet.
    Erschaffen wurde das Denkmal vom Bildhauer Max von Widnmann, der Echter mit Bischofshut und Mantelumhang darstellte.
    Jetzt ein Hotel in der nähe buchen

    Besucherinformationen

    Keine Informationen verfügbar

    Alle Hotels in der Nähe von Echter-Denkmal

    Plane deine Route

    Juliuspromenade
    97070 Würzburg
    Deutschland

    Startadresse:

    Bisher sind keine Kommentare zu diesem Ausflugsziel verfasst worden. Sei der Erste und schreib drauf los, wenn du das Ausflugsziel schonmal besucht hast.

    Dein Kommentar