2. Platz bei der Wahl der Website des Jahres 2014fragFinn

Untere Mainmühle

Nutzerwertung: 4.00 von 5
1 Bewertung
Klicke auf die Sterne um das Ausflugsziel zu bewerten

    Alle Informationen im Überblick

    Typ
    Wassermühle
    Epoche
    Frühe Neuzeit
    Entstehung
    1644
    Stadt
    97070 - Würzburg
    Geo Koordinaten
    49.793292, 9.926989
    Eine der beiden Mainmühlen war die ab 1644 errichtete untere Mainmühle, die auch bis 1920 als solche in Betrieb war.
    Sie wurde unterhalb der alten Mainbrücke am Ufer der Altstadt errichtet.
    Im Laufe des 20. Jahrhunderts legte man sie still und errichtete ein Wasserkraftwerk.
    Heute ist das Lokal "Alte Mainmühle" in den Gemäuern der einstigen Wassermühle ansäässig.
    Jetzt ein Hotel in der nähe buchen

    Besucherinformationen

    Keine Informationen verfügbar

    Plane deine Route

    Mainkai 1
    97070 Würzburg
    Deutschland

    Startadresse:

    Alle Hotels in der Nähe von Untere Mainmühle

    Bisher sind keine Kommentare zu diesem Ausflugsziel verfasst worden. Sei der Erste und schreib drauf los, wenn du das Ausflugsziel schonmal besucht hast.

    Dein Kommentar