2. Platz bei der Wahl der Website des Jahres 2014fragFinn

Marienkapelle

Nutzerwertung: 0.0 von 5
0 Bewertungen
Klicke auf die Sterne um das Ausflugsziel zu bewerten

    Alle Informationen im Überblick

    Typ
    Kirche
    Epoche
    Spätmittelalter
    Entstehung
    1377
    Kunstepoche
    Gotik
    Stadt
    97070 - Würzburg
    Telefon
    +49 931 372335
    Website
    zur Homepage
    Geo Koordinaten
    49.794778, 9.929583
    Der Baubeginn der gotischen Marienkapelle zu Würzburg war im Jahre 1377 und dauerte ganze 100 Jahre an.
    Das uns heute auf dem Marienplatz bekannte Gebäude ist jedoch leider nicht mehr in seinem Ursprungszustand.
    Während der Bombenangriffe des Zweiten Weltkrieges auf Würzburg wurde die Kapelle vollständig vernichtet.
    Über mehrere Jahre nach dem Krieg wurde die Kapelle wieder aufgebaut. Den Innenraum der Kapelle gestaltete man jedoch moderne als vorher.
    Heute ist die Marienkapelle durch ihre zentrale Lage und ihre gotische Architektur eines der bekanntesten Gebäude in der Würzburger Innenstadt.
    Jetzt ein Hotel in der nähe buchen

    Besucherinformationen

    Keine Informationen verfügbar

    Alle Hotels in der Nähe von Marienkapelle

    Plane deine Route

    Marienplatz 7
    97070 Würzburg
    Deutschland

    Startadresse:

    Bisher sind keine Kommentare zu diesem Ausflugsziel verfasst worden. Sei der Erste und schreib drauf los, wenn du das Ausflugsziel schonmal besucht hast.

    Dein Kommentar