2. Platz bei der Wahl der Website des Jahres 2014fragFinn

Lauscherbrunnen

Nutzerwertung: 0.0 von 5
0 Bewertungen
Klicke auf die Sterne um das Ausflugsziel zu bewerten

    Alle Informationen im Überblick

    Typ
    Brunnen
    Epoche
    Moderne
    Entstehung
    1976
    Stadt
    97070 - Würzburg
    Geo Koordinaten
    49.793675, 9.928709
    Der von Ossi Müller, einem Heidingsfelder Bildhauer, erschaffene Lauscherbrunnen, wurde im Jahre 1976 gegenüber vom Rathaus auf dem Schenkhof aufgestellt.
    Der Brunnen zeigt den so genannten Schorsch, eine fiktive Figur, aus dem Fränkischen Volksblatt.
    Den Schorsch wandelte man ab zum Lauscher, der sein riesiges Ohr in Richtung des Rathauses hält, um Neuigkeiten schnellst möglich verbreiten zu können.
    Jetzt ein Hotel in der nähe buchen

    Besucherinformationen

    Keine Informationen verfügbar

    Plane deine Route

    Schenkhof
    97070 Würzburg
    Deutschland

    Startadresse:

    Alle Hotels in der Nähe von Lauscherbrunnen

    Bisher sind keine Kommentare zu diesem Ausflugsziel verfasst worden. Sei der Erste und schreib drauf los, wenn du das Ausflugsziel schonmal besucht hast.

    Dein Kommentar