2. Platz bei der Wahl der Website des Jahres 2014fragFinn

Peilturm Kap Arkona

Nutzerwertung: 0.0 von 5
0 Bewertungen
Klicke auf die Sterne um das Ausflugsziel zu bewerten

    Alle Informationen im Überblick

    Typ
    Turm
    Epoche
    Moderne
    Entstehung
    1927
    Zugehörigkeit
    Rügen
    Stadt
    18556 - Putgarten
    Geo Koordinaten
    54.677435, 13.435737
    Der Peilturm am Kap Arkona auf der Insel Rügen wurde im Jahre 1927 erbaut und diente seiner Zeit als Seefunkfeuer.
    Die technische Einrichtung des Peilturms wurde im Jahre 1945 vollkommen zerstört. Daher verfolgt der Turm heute nicht mehr den Zweck zu dem er erbaut wurde.
    Heute findet sich im Inneren des Turm ein Künstleratelier.
    Jetzt ein Hotel in der nähe buchen

    Besucherinformationen

    Keine Informationen verfügbar

    Alle Hotels in der Nähe von Peilturm Kap Arkona

    Plane deine Route

    Arkona
    18556 Putgarten
    Deutschland

    Startadresse:

    Bisher sind keine Kommentare zu diesem Ausflugsziel verfasst worden. Sei der Erste und schreib drauf los, wenn du das Ausflugsziel schonmal besucht hast.

    Dein Kommentar