2. Platz bei der Wahl der Website des Jahres 2014fragFinn

Basilika St. Clemens

Nutzerwertung: 0.0 von 5
0 Bewertungen
Klicke auf die Sterne um das Ausflugsziel zu bewerten

    Alle Informationen im Überblick

    Typ
    Kirche
    Epoche
    Frühe Neuzeit
    Entstehung
    1712-1718
    Kunstepoche
    Barock
    Stadt
    30169 - Hannover
    Telefon
    +49 511 1640520
    Website
    zur Homepage
    Geo Koordinaten
    52.372986, 9.726761
    Die Basilika St. Clemens war nach der Reformation die erste katholische Kirche Hannovers. Ihre Grundsteinlegung war im Jahre 1712. Bereits 4 Jahre später wurde sie geweiht. Während des Zweiten Weltkrieges wurde das barocke Bauwerk im Jahre 1943 bei schweren Bomberangriffen völlig zerstört.
    Kurz nach Kriegsende begann man die Kirche nach den ursprünglichen Plänen ihres Architekten, Thomaso Giusti, wieder aufzubauen.
    Heute ist die Basilika St. Clemens die einzige Kirche Norddeutschland, die ein italienisches "Kleid" trägt.
    Jetzt ein Hotel in der nähe buchen

    Besucherinformationen

    Keine Informationen verfügbar

    Plane deine Route

    Goethestraße 33
    30169 Hannover
    Deutschland

    Startadresse:

    Alle Hotels in der Nähe von Basilika St. Clemens

    Bisher sind keine Kommentare zu diesem Ausflugsziel verfasst worden. Sei der Erste und schreib drauf los, wenn du das Ausflugsziel schonmal besucht hast.

    Dein Kommentar