fragFinn

Moorerlebnispfad Moorpadd

Nutzerwertung: 0.0 von 5
0 Bewertungen
Klicke auf die Sterne um das Ausflugsziel zu bewerten
  • Geeignet für Kinder
  • Hundefreundlich

Alle Informationen im Überblick

Typ
Wanderweg
Epoche
Moderne
Entstehung
unbekannt
Stadt
49419 - Wagenfeld
Geo Koordinaten
52.564837, 8.663884
Auf dem Moorerlebnispfad Moorpadd gibt es zahlreiche Aktionsstationen, die sowohl Klein wie auch Groß zum Mitmachen und Erleben einladen. Die Themaik ist klar: Lebensraum Hochmoor. Der Moorerlebnispfad liegt in Mitten des Naturschutzgebietes Neustädter Moor und bietet ein einzigartiges Erlebnis. Zu Fuß geht es dabei über Moorboden, Rindenmulch/Holzhäcksel, Brücken oder über die so genannte Moorloipe. Bei letzterem handelt es sich um einen Holzweg, der nach schwedischen Vorbild konstruiert worden ist.
Während des gesamten Besuchs begleitet eine Comicfigur das Erlebnis. Carlo stellt dabei die verschiedenen Themen vor und motiviert vor allem Kinder dazu, mehr über das Moor zu erfahren.

Besucherinformationen

Keine Informationen verfügbar

Plane deine Route

Langer Berg
49419 Wagenfeld
Deutschland

Startadresse:

Bisher sind keine Kommentare zu diesem Ausflugsziel verfasst worden. Sei der Erste und schreib drauf los, wenn du das Ausflugsziel schonmal besucht hast.

Dein Kommentar