2. Platz bei der Wahl der Website des Jahres 2014fragFinn

Historisches Museum Bielefeld

Nutzerwertung: 0.0 von 5
0 Bewertungen
Klicke auf die Sterne um das Ausflugsziel zu bewerten
  • Restaurant
  • Parkplätze vorhanden
  • Barrierefrei
  • Indoor

Alle Informationen im Überblick

Typ
Museum
Epoche
Moderne
Entstehung
1994
Zugehörigkeit
Teutoburger Wald
Stadt
33607 - Bielefeld
E-Mail
E-Mail senden
Telefon
0521 513635
Website
zur Homepage
Geo Koordinaten
52.022708, 8.54414
Das 1994 gegründete historische Museum in Bielefeld befasst sich umfangreich mit der Geschichte Bielefelds sowie der umliegenden Region Ostwestfalen-Lippe. Einer der größten Schwerpunkte wurde auf die damalige Industriegeschichte gelegt. Besonders interessant ist, dass einige der Ausstellungshallen in der ehemaligen Ravensberger Spinnerei untergebracht wurden, so dass das Umfeld als solches schon an die damalige Zeit erinnert.
Neben der Dauerausstellung finden auch immer wieder Sonderausstellungen auf dem Gelände statt.
Jetzt ein Hotel in der nähe buchen

Besucherinformationen

Öffnungszeiten

Mi – Fr: 10-17 Uhr
Sa/So: 11-18 Uhr
Mo/Di: geschlossen

Preise

Einzelbesucher: 6,00 Euro
(in Zeiten ohne Sonderausstellung): 4,50 Euro
Jahreskarte (nicht übertragbar): 20,00 Euro
Bei Gruppen ab 10 Personen: 5,00 Euro
(ohne Sonderausstellung): 3,00 Euro

Kinder und Jugendliche unter 18 Jahren sowie Studierende: 3,00 Euro
(in Zeiten ohne Sonderausstellung): 2,00 Euro
Jahreskarte (nicht übertragbar): 10,00 Euro
Bei Gruppen ab 10 Personen: 2,00 Euro
(ohne Sonderausstellung): 1,50 Euro

Alle Hotels in der Nähe von Historisches Museum Bielefeld

Plane deine Route

Ravensberger Park 2
33607 Bielefeld
Deutschland

Startadresse:

Bisher sind keine Kommentare zu diesem Ausflugsziel verfasst worden. Sei der Erste und schreib drauf los, wenn du das Ausflugsziel schonmal besucht hast.

Dein Kommentar