2. Platz bei der Wahl der Website des Jahres 2014fragFinn

Padberger Dom

Nutzerwertung: 0.0 von 5
0 Bewertungen
Klicke auf die Sterne um das Ausflugsziel zu bewerten
  • Parkplätze vorhanden
  • Barrierefrei
  • Indoor

Alle Informationen im Überblick

Typ
Kirche
Epoche
Moderne
Entstehung
1911
Kunstepoche
Neobarock
Zugehörigkeit
Sauerland
Stadt
34431 - Marsberg
Geo Koordinaten
51.403363, 8.76636
Der so genannte Padberger Dom heißt korrekterweise St. Maria Magdalena und befindet sich im Marsberger Stadtteil Padberg im Sauerland. Der Sakralbau geht zurück auf die Anfänge des 20. Jahrhunderts, als die bestehende Kirche zu klein und darüber hinaus stark baufällig wurde.
Der Patronatsherr Graf Wilhelm Droste zu Vischering stimmte der Ersetzung der alten Kirche durch eine neue zu, so dass die Grundsteinlegung noch im Jahre 1911 erfolgen konnte. Heute ist der im Neobarocken Stil gehaltene Padberger Dom ein gerne gewähltes Ausflugsziel, da er sich entfernt vom großen Trouble befindet, umgeben von Natur und nahe des Diemelsees.
Jetzt ein Hotel in der nähe buchen

Besucherinformationen

Keine Informationen verfügbar

Plane deine Route

Kötterberg
34431 Marsberg
Deutschland

Startadresse:

Alle Hotels in der Nähe von Padberger Dom

Bisher sind keine Kommentare zu diesem Ausflugsziel verfasst worden. Sei der Erste und schreib drauf los, wenn du das Ausflugsziel schonmal besucht hast.

Dein Kommentar