2. Platz bei der Wahl der Website des Jahres 2014fragFinn

Osthofentor

Nutzerwertung: 0.0 von 5
0 Bewertungen
Klicke auf die Sterne um das Ausflugsziel zu bewerten
  • Hundefreundlich
  • Kinderwagen geeignet

Alle Informationen im Überblick

Typ
Stadtmauer
Epoche
Frühe Neuzeit
Entstehung
1594-1603
Stadt
59494 - Soest
Geo Koordinaten
51.573646, 8.115906
Das Osthofentor in Soest ist das letzte noch erhaltene Tor der ehemaligen Stadtmauer.
Insgesamt verfügte diese über zwei Nebentore und acht Haupttore, wovon das Osthofentor eines war. Es wurde in den Jahren 1594 bis 1603 errichtet.
Im Jahre 1965 wurde es in der Briefmarkenserie Deutsche Bauwerke aus zwölf Jahrhunderten der Deutschen Bundespost abgebildet.
Außerdem befindet sich im Tor das Museum zur Stadtgeschichte.
Jetzt ein Hotel in der nähe buchen

Besucherinformationen

Keine Informationen verfügbar

Alle Hotels in der Nähe von Osthofentor

Plane deine Route

Osthofenstraße
59494 Soest
Deutschland

Startadresse:

Bisher sind keine Kommentare zu diesem Ausflugsziel verfasst worden. Sei der Erste und schreib drauf los, wenn du das Ausflugsziel schonmal besucht hast.

Dein Kommentar