fragFinn

Hunsrücker Windweg

Nutzerwertung: 0.0 von 5
0 Bewertungen
Klicke auf die Sterne um das Ausflugsziel zu bewerten
  • Geeignet für Kinder
  • Restaurant
  • Parkplätze vorhanden

Alle Informationen im Überblick

Typ
Wanderweg
Epoche
Moderne
Entstehung
2012
Stadt
54426 - Thalfang am Erbeskopf
E-Mail
E-Mail senden
Telefon
+49 (0) 6 11 / 26 76 5 - 518
Website
zur Homepage
Geo Koordinaten
49.784774, 6.941082
Erlebnis Windkraft - das heisst auf dem Windweg Hunsrück, ca. 30 Kilometer östlich von Trier das Element Wind in Spielen, Experimenten und einer spannenden Rallye erleben. Auf zahlreichen Stationen rund um den Windweg können Kinder, Jugendliche und Erwachsene die Entwicklung und die Technik der Erneuerbaren Energieform Wind kennenlernen. Dabei gibt es viel zu entdecken: Wieso sind Rotorenblätter so groß? Welche Kraft benötigt man zum Betätigen eines Rotorenblattes? Wie mache ich Wind selbst? Und: Wie kommt der Strom vom Windrad in die heimische Steckdose? Diese und mehr Fragen machen neugierig auf die Versuche und Spiele. Am Ende des Weges hat man nicht nur die wunderschöne Landschaft genossen sondern ist auch zum Experten in Neuer Energie Windkraft geworden...

Besucherinformationen

Keine Informationen verfügbar

Plane deine Route

Heidenburg
54426 Thalfang am Erbeskopf
Deutschland

Startadresse:

Bisher sind keine Kommentare zu diesem Ausflugsziel verfasst worden. Sei der Erste und schreib drauf los, wenn du das Ausflugsziel schonmal besucht hast.

Dein Kommentar