2. Platz bei der Wahl der Website des Jahres 2014fragFinn

St. Bartholomäi

Nutzerwertung: 0.0 von 5
0 Bewertungen
Klicke auf die Sterne um das Ausflugsziel zu bewerten
  • Parkplätze vorhanden
  • Indoor

Alle Informationen im Überblick

Typ
Kirche
Epoche
Spätmittelalter
Entstehung
1450-1500
Stadt
99310 - Dornheim
Geo Koordinaten
50.835094, 10.991237
Die St. Bartholomäi ist eine evangelische Kirche in der thüringischen Ortschaft Dornheim, nahe Arnstadt.
Die Kirche stammt aus der zweiten Hälfte des 15. Jahrhundert, verfügt aber wohl über Vorgängerbauten, die bis ins 9. Jahrhundert zurückreichen.
St. Bartholomäi ist historisch kein unbeschriebenes Blatt, so heiratete hier, am 17. Oktober 1707 Johann Sebastian Bach seine Base Maria Barbara Bach.
Jetzt ein Hotel in der nähe buchen

Besucherinformationen

Keine Informationen verfügbar

Alle Hotels in der Nähe von St. Bartholomäi

Plane deine Route

Kirchgasse 1
99310 Dornheim
Deutschland

Startadresse:

Bisher sind keine Kommentare zu diesem Ausflugsziel verfasst worden. Sei der Erste und schreib drauf los, wenn du das Ausflugsziel schonmal besucht hast.

Dein Kommentar