2. Platz bei der Wahl der Website des Jahres 2014fragFinn

Römisches Badehaus

Nutzerwertung: 4.00 von 5
5 Bewertungen
Klicke auf die Sterne um das Ausflugsziel zu bewerten
  • Hundefreundlich

Alle Informationen im Überblick

Typ
Ruine
Epoche
Antike
Entstehung
184
Stadt
CA18 1 - Ravenglass
Telefon
+44 870 3331181
Website
zur Homepage
Geo Koordinaten
54.350719, -3.404228
Bereits im 2. Jahrhundert wurde in der Nähe der heutigen englischen Stadt Ravenglass ein wichtiges römisches Marinekastell errichtet. Dieses Kastell trug den Namen Glannoventa. Zwischen Glannoventa und dem etwa 50 Kilometer westlich gelegenem römischen Fort in Ambleside errichtete man eine Straße durch die Hügelkette und über den Hardknott Pass.
Das Kastell in Ravenglass war vermutlich über 300 Jahre unter römischer Herrschaft und wurde von etwa 500 Soldaten besetzt.
Heute sind die einzigen Überreste in Ravenglass aus dieser Zeit das noch teilweise vorhandene römische Badehaus, was auch unter dem namen Walls Castle bekannt ist. Im Gegensatz zu den meisten Ruinen dieser Zeit sind nicht allein die Grundmauern vorhanden, sondern tatsächliche Strukturen und Rundbögen.
Das Badehaus wird vom English Heritage verwaltet und kann jederzeit kostenlos besucht werden.
Jetzt ein Hotel in der nähe buchen

Besucherinformationen

Keine Informationen verfügbar

Alle Hotels in der Nähe von Römisches Badehaus

Plane deine Route

Walls Dr
CA18 1 Ravenglass
England

Startadresse:

Bisher sind keine Kommentare zu diesem Ausflugsziel verfasst worden. Sei der Erste und schreib drauf los, wenn du das Ausflugsziel schonmal besucht hast.

Dein Kommentar