2. Platz bei der Wahl der Website des Jahres 2014fragFinn

Maurische Burg

Nutzerwertung: 3.00 von 5
1 Bewertung
Klicke auf die Sterne um das Ausflugsziel zu bewerten
  • Hundefreundlich

Alle Informationen im Überblick

Typ
Burg
Epoche
Frühmittelalter
Entstehung
700-800
Stadt
00000 - Gibraltar
Geo Koordinaten
36.143901, -5.349819
Die Maurische Burg oder Festung umfasst diverse Gebäude, Tore, Stadtmauern und den markanten Tower of Homage (deutsch: Turm der Huldigung).
Die Festung wurde vermutlich im 7. Jahrhundert an einer strategisch sinnvollen Position errichtet und reichte vom Felsen bis zum Meer.
Der noch heute weithin sichtbare Tower of Homage war zur damaligen Zeit der höchste Turm des Islam auf der iberischen Halbinsel. Allerdings ist das Gemäuer was man heute sieht, zu großen Teilen ein Wiederaufbau aus dem 14. Jahrhunderts, nachdem die Festung erhebliche Schhäden durch Eroberungen und Rückeroberungen hinnehmen musste.
Heute ist insbesondere der Turm, der direkt am Berghang gelegen ist, eine touristische Attraktion und bietet einen wundervollen Anblick auf die Stadt und die Bucht von Gibraltar.
Jetzt ein Hotel in der nähe buchen

Besucherinformationen

Keine Informationen verfügbar

Alle Hotels in der Nähe von Maurische Burg

Plane deine Route

Willis's Road
00000 Gibraltar
Gibraltar

Startadresse:

Bisher sind keine Kommentare zu diesem Ausflugsziel verfasst worden. Sei der Erste und schreib drauf los, wenn du das Ausflugsziel schonmal besucht hast.

Dein Kommentar