2. Platz bei der Wahl der Website des Jahres 2014fragFinn

St. Michaels Höhle

Nutzerwertung: 2.50 von 5
2 Bewertungen
Klicke auf die Sterne um das Ausflugsziel zu bewerten
  • Indoor

Alle Informationen im Überblick

Typ
Höhle
Epoche
Ur- und Frühgeschichte
Entstehung
unbekannt
Stadt
00000 - Gibraltar
Geo Koordinaten
36.126199, -5.345504
Bei der St. Michaels Höhle handelt es sich um ein Netzwerk von verschiedenen Kalksteinhöhlen in der Region des Upper Rock Nature Reserve des Felsen von Gibraltar.
Die Höhlen liegen auf einer etwaigen Höhe von 300 Meter über dem Meeresspiegel und sind durch langsam versickernde Regenwasser ausgewaschen wurden.
Es ist anzunehmen, dass die Höhlen bereit prähistorischen Menschen bekannt gewesen sein müssen, da hier vor einiger Zeit Gebrauchsgegenstände der damaligen Zeit gefunden wurden.
Auch in der Antike kannte man die Höhlen, so erwähnte sie der Schriftsteller Pomponius Male.
Immer wieder während der letzten 300 Jahren dienten die Höhlen auch einem militärischen Zwecke. Während des Zweiten Weltkriegs beispielsweise wurde in den Höhlen ein Behilfskrankenhaus eingerichtet.
Heute besuchen die Höhlen pro Jahr etwa eine Millionen Touristen und sehen sich die wundervollen Gesteinsformationen an. Weiterhin hat man ein Auditorium in den Höhlen eingerichtet, in dem Theater oder Dramen gespielt werden.
Jetzt ein Hotel in der nähe buchen

Besucherinformationen

Keine Informationen verfügbar

Alle Hotels in der Nähe von St. Michaels Höhle

Plane deine Route

Spur Battery Road
00000 Gibraltar
Gibraltar

Startadresse:

Bisher sind keine Kommentare zu diesem Ausflugsziel verfasst worden. Sei der Erste und schreib drauf los, wenn du das Ausflugsziel schonmal besucht hast.

Dein Kommentar