fragFinn

Baptisterium

Nutzerwertung: 5.00 von 5
1 Bewertung
Klicke auf die Sterne um das Ausflugsziel zu bewerten
  • UNESCO Weltkulturerbe

Alle Informationen im Überblick

Typ
Kirche
Epoche
Hochmittelalter
Entstehung
1152
Kunstepoche
Romanik
Zugehörigkeit
Piazza dei Miracoli
Stadt
56126 - Pisa
Telefon
+39 50 560547
Website
zur Homepage
Geo Koordinaten
43.723214, 10.393944
Die größte Taufkirche christlicher Geschichte wurde im Jahre 1152 von Diotisalvi als Ergänzung zum Dom im romanischen Stil in Pisa errichtet. Der mehr als 50 Meter hohe Bau verfügt in seinem Inneren über ein achteckiges Taufbecken, das im Jahre 1246 von Guido Bigareli da Como erschaffen wurde.
Über Treppen gelangt man zum Umlauf auf den Emporen sowie zum Kuppeldach selbst.
Dort findet man weitgehend zerstörte Fresken aus dem Camposanto Monumentale ausgestellt.
Der Bau des Baptisteriums führt zu einem besonderen Klangverhalten im Inneren. Gelegentlich stimmt der Wärter einen Gesang an, der durch das Echoverhalten im Gebäude, zu einem Gesangserlebnis werden kann.

Besucherinformationen

Keine Informationen verfügbar

Plane deine Route

Piazza del Duomo
56126 Pisa
Italien

Startadresse:

Bisher sind keine Kommentare zu diesem Ausflugsziel verfasst worden. Sei der Erste und schreib drauf los, wenn du das Ausflugsziel schonmal besucht hast.

Dein Kommentar