2. Platz bei der Wahl der Website des Jahres 2014fragFinn

Camposanto Monumentale

Nutzerwertung: 0.0 von 5
0 Bewertungen
Klicke auf die Sterne um das Ausflugsziel zu bewerten
  • UNESCO Weltkulturerbe

Alle Informationen im Überblick

Typ
Grab
Epoche
Hochmittelalter
Entstehung
1278-1358
Kunstepoche
Gotik
Zugehörigkeit
Piazza dei Miracoli
Stadt
56126 - Pisa
Telefon
+39 50 835011
Website
zur Homepage
Geo Koordinaten
43.723976, 10.394707
Bei der Camposanto Monumentale handelt es sich um eine Friedhofanlage in Pisa. Sie befindet sich am nördlichen Ende des Piazza dei miracoli und bildet mit dem schiefen Turm, dem Baptisterium und dem Dom ein Ensemble.
Das lange Gebäude mit der gotischn Fassade wurde über mehrere Jahrhunderte beginnend im Jahre 1278 errichtet.
Überlieferungen zufolge soll der Friedhof Erde aus dem heiligen Land enthalten, die Erzbischof Ubaldo de’ Lanfranchi von seiner Reise mit den Kreuzfahrern 1203 mitgebracht haben soll.
Das Innere der Camposanto besteht aus einem langen Kreuzgange mit Rundbogenarkaden, der einen Hof mit grünem Rasen und Zypressen umläuft. Als Begräbnisstätten dienen heute, wie vor vielen hundert Jahren auch, alte antike Sarkophage die im Mittelalter noch rund um den Dom aufgestellt waren.
Heute zählt der Friedhof und das gesamte Gebäude-Ensemble zu einer Haupttouristenattraktion
Jetzt ein Hotel in der nähe buchen

Besucherinformationen

Keine Informationen verfügbar

Alle Hotels in der Nähe von Camposanto Monumentale

Plane deine Route

Piazza del Duomo
56126 Pisa
Italien

Startadresse:

Bisher sind keine Kommentare zu diesem Ausflugsziel verfasst worden. Sei der Erste und schreib drauf los, wenn du das Ausflugsziel schonmal besucht hast.

Dein Kommentar