Zoo Leipzig: Die Kleinsten stehen im Mittelpunkt ( 2/06/2013)

Halber Eintritt für Kinder

Zur Feier des Kindertages lädt der Zoo Leipzig am 1. Juni alle Kinder bis 14 Jahre zum halben Preis in den Zoo ein und hält ein abwechslungsreiches Programm bereit. Neben spannenden Tierbeobachtungen mit zahlreichen Jungtieren und Fütterungen im Beisein der Besucher machen Mitmachaktionen wie Tierspuren gießen und Tiermasken basteln den Kindertag zu einem besonderen Highlight für die Kleinsten. Höhepunkt des Tages ist um 15 Uhr das Bühnenprogramm von Olaf Bellmann im Veranstaltungsbereich von Gondwanaland: Als Prof. Dr. Ehrenbuschberg nimmt er die Kinder mit auf „Zeppolinos große Reise“, die Zeppolino aus dem heimischen Wald bis in das ferne Afrika führt. Er trifft auf unbekannte Tiere, besteht mit Hilfe neuer Freunde viele Abenteuer und lauscht exotischen Geschichten aus fernen Ländern – so lange, bis er sich eines Tages verliebt.

Die Kinder, die direkt selbst auf Abenteuertour gehen wollen, werden große Freude bei der Entdeckertour Regenwaldpass haben. Speziell geschulte Zoolotsen nehmen acht- bis zwölfjährige Kinder mit auf eine Reise durch die Tropenerlebniswelt Gondwanaland. Unterwegs werden Experimente durchgeführt und spielerisch die Geheimnisse des Regenwaldes erkundet, bevor es zum Abschluss den Regenwaldpass als persönliche Auszeichnung für die Teilnehmer gibt. Aufgrund der Förderung durch die Deutsche Bundesstiftung Umwelt (DBU) fallen neben dem Zooeintritt keine weiteren Kosten für die 150-minütige Tour an. Allerdings ist eine Anmeldungen für dieses Angebot im Safari-Büro (Tel. 0341-59 33 385) unbedingt notwendig, da die Platzzahl begrenzt ist.

Weitere Termine für die Regenwaldpass-Expeditionen: 02. / 08. / 09. / 15. / 16. / 22. / 23. / 29. / 30. Juni jeweils um 10 und 13.30 Uhr.

» Dieser Presseartikel wurde bereitgestellt durch Zoo Leipzig