fragFinn

NEUIGKEITEN & PRESSEMITTEILUNGEN

Alpsee Bergwelt: Feierliche Einweihung der neuen Abenteuer Alpe ( 4/10/2016)

Während die neue Abenteuer Alpe in der Alpsee Bergwelt zwischen Immenstadt und Oberstaufen bereits seit einigen Wochen für den Publikumsbetrieb geöffnet ist, fand am vergangenen Freitag die offizielle Einweihungsfeier mit zahlreichen geladenen Gästen statt.

In sechs verschiedenen Spielbereichen nach Lust und Laune herumtoben, klettern, mit Wasser spielen, schaukeln, rutschen und noch viel mehr – auf der neuen Abenteuer Alpe in der Alpsee Bergwelt ist alles möglich.

Bei angenehmem Herbstwetter spendeten sowohl der katholische Pfarrer Karl Hagenauer, als auch die evangelische Pfarrerin Marlies Gampert aus Immenstadt der neuen Abenteuer Alpe den göttlichen Segen.

Anton Klotz, der Landrat des Landkreises Oberallgäu, zeigte sich ebenfalls begeistert von der neuen Abenteuer Alpe: "Wir sind sehr froh darüber, dass Betriebe wie die Alpsee Bergwelt solche Höhepunkte für unsere Gäste schaffen. Das bringt die gesamte Region voran und ist ein Aushängeschild für das Allgäu".

Neben den individuell gestalteten Spielgeräten der Abenteuer Alpe sind die dort lebenden Alpakas, Lamas, Schafe und Zwergziegen ein weiteres Highlight. Geführte Alpakatouren werden das Angebot zukünftig vervollständigen. Als Auftakt dazu konnten bereits die geladenen Gäste gemeinsam mit den Kleinkamelen einen Rundgang um die neue Anlage machen.

Nach Einstellung des Skibetriebes und dem Abbau der drei Schlepplifte hat die Alpsee Bergwelt im Frühjahr 2016 rund 2,5 Millionen Euro in den Bau der neuen Attraktion investiert. Damit setzt man künftig einen noch stärkeren Fokus auf den Sommer. Dass das neue Angebot sehr gut angenommen wird, zeigte sich bereits in den ersten Wochen seit der Eröffnung am 6. August.


Doch auch in der kalten Jahreszeit wird das Motto „Richtig Spass“ weiterhin groß geschrieben. Deutschlands längste Ganzjahresrodelbahn „Alpsee Coaster“ ermöglicht unabhängig von der Wetterlage eine rasante Fahrt ins Tal und bei entsprechender Schneelage werden die beiden Naturrodelbahnen ebenfalls in Betrieb sein.


Weitere Informationen zur Alpsee Bergwelt, tagesaktuelle Informationen zum Betriebsstatus, alle Öffnungszeiten sowie die Ticketpreise finden Sie im Internet unter www.alpsee-bergwelt.de und unter www.abenteuer-alpe.de.

» Dieser Presseartikel wurde bereitgestellt durch Alpsee Bergwelt

ÜBERSICHTSKARTE

AUSFLUGSZIELE IN DER NÄHE