Münchner Tierpark Hellabrunn: Nikolaus in Hellabrunn ( 5/12/2013)

© Tierpark HellabrunnNikolaus und Krampus sind diesen Freitag, 6. Dezember, im Münchner Tierpark unterwegs. Besonderes Highlight: Die beiden haben Lamas und Ponys dabei!

Am Nikolaustag lohnt es sich, zwischen 13.00 Uhr und 16.30 Uhr in Hellabrunn nach einem Mann mit weißem Bart und traditionellem Sankt Nikolaus-Gewand Ausschau zu halten, der einen Handwagen voller Köstlichkeiten hinter sich herzieht. Mit dabei nach altem bayerischen Brauch: der Krampus. Aber damit nicht genug: Sogar Tiere haben Nikolaus und Krampus dabei. Ponys und Lamas dürfen auf der Runde (zwischen 13 Uhr und 14.30 Uhr) nicht fehlen! Für kleine Hellabrunn-Besucher gibt es Leckereien wie Äpfel, Mandarinen, Nüsse und köstliche Milka-Schokolade. Mehr als 32.000 weihnachtliche Schoko-Kugeln von Milka verteilt der Hellabrunner Nikolaus.

Zoodirektor Dr. Andreas Knieriem freut sich: „Am Nikolaustag können unsere Gäste nicht nur 19.000 Tiere besuchen, sondern auch dem Nikolaus und dem Krampus begegnen und sich beschenken lassen. Da lohnt ein Tierparkbesuch doch gleich doppelt.“

Wem es bei seinem Hellabrunn-Rundgang kalt wird, kann sich bei seiner Entdeckungstour in den angenehm temperierten Tierhäusern aufwärmen: Angefangen beim Urwaldhaus über das Aquarium bis hin zur Dschungelwelt, dem Giraffenhaus und der Fledermausgrotte - im Tierpark Hellabrunn, einem der artenreichsten Zoos in Europa, gibt es zu jeder Jahreszeit tierisch viel zu entdecken.

Winter-Öffnungszeiten in Hellabrunn
28.10.13 bis 31.03.14: täglich 9 bis 17 Uhr