Zoo Leipzig: Urlaubsfeeling in exotischem Ambiente ( 6/08/2012)

© Zoo LeipzigDschungelnacht im Zoo Leipzig

Es wird exotisch… Asiatische Klänge, lateinamerikanische Rhythmen und nächtliche Tierbeobachtungen locken am kommenden Samstag, 11. August, zur Dschungel-nacht in den Zoo Leipzig. Diese einzigartige Veranstaltung verspricht allen Nachtschwärmern und Partymäusen in der Zeit von 17 bis 24 Uhr Urlaubsfeeling in tropischer Atmosphäre. Das musikalische und künstlerische Live-Programm verwandelt den Zoo bei Fackelschein in eine faszinierende Welt von Licht und Klängen.

Der einzigartige Abend, der die Besucher in wenigen Stunden einmal um die Welt führt, beginnt bereits um 17 Uhr. Bei der Tanzshow in der Hacienda Las Casas können Tanzwütige beim Salsakurs die ersten Schritte wagen. Die Chill-Out-Area im Aquarium sorgt bei einem kühlen Cocktail für Entspannung während die Band Yellow Umbrella mit lebhaften Reggaerhythmen den Konzertgarten beben lässt. Das afrikanische Urwalddorf nahe Pongoland wird während der Dschungelnacht von afrikanischen Trommelklängen erfüllt.

Parallel zu den musikalischen und künstlerischen Einlagen sind zahlreiche Tierhäuser für den Blick auf die tierische Nachtruhe bis 22 Uhr geöffnet. Spezielle Touren sowie Fütterungen ermöglichen es den Besuchern in ganz besonderer Weise, den Zoo und seine Bewohner bei Fackelschein zu erleben.

Das gesamte Programm der Dschungelnacht im Überblick finden Sie hier: http://www.zoo-leipzig.de/startseite/veranstaltungskalender/.

» Dieser Presseartikel wurde bereitgestellt durch Zoo Leipzig