Nationalparkzentrum Hohe Tauern: Vernissage und Buchvorstellung ( 7/07/2012)

© Nationalparkzentrum Hohe Tauern GmbH„Berge im Nebel“ von Rudolf Ferbus
Freitag, 20. Juli 2012 19.00 Uhr

Am 20. Juli 2012 präsentiert Rudolf Ferbus sein neues Buch mit dem Titel "Berge im Nebel" im Nationalparkzentrum Mittersill.

Rudolf Ferbus wurde am 28. April 1929 in Zell am See geboren. Schon als Kind hatte er den Wunsch die Vogelwelt und später unsere schöne Landschaft zeichnerisch festzuhalten. Noch in der letzten Hauptschulklasse wurde er Schüler des Wiener Malers Karl Flieher. Anschließend ging er nach Salzburg, um bei Prof. Franz Jung-Ilsenheim Tiermaler zu studieren.

Nach einigen Jahren selbstständigen Schaffens arbeitete er 18 Jahre im Druckereigewerbe. Seit seinem 40. Lebensjahr ist er als freischaffender Maler tätig und mit vielen Ausstellungen an die Öffentlichkeit getreten. "Bunte Vogelwelt" hieß die erste große Präsentation im "Haus der Natur" in Salzburg.

Weitere Ausstellungen folgten: Schloss Marchegg (Niederösterreich), Heimatmuseum Vogtturm und Galerie Schloss Rosenberg in Zell am See, Schloss Ritzen Saalfelden, Galerie 122 und Heimalm in Rauris.
Bei der großen Ausstellung im Jahre 2002 im Schloss Ritzen mit dem Titel "Jahr der Berge", zeigte der Maler ausschließlich Gemälde unserer herrlichen Bergwelt.

Datum: 20.07.2012
Veranstalter: Helga und Rudolf Ferbus
Eintritt: kostenlos

» Dieser Presseartikel wurde bereitgestellt durch Nationalparkzentrum Hohe Tauern