Zoo Neuwied: Pokémon-Jagd im Zoo Neuwied ( 8/10/2016)

Was haben Schiggy, Rettan und Taubsi mit Schildkröten, Schlangen und Greifvögeln gemeinsam? Richtig, diese Pokémon haben ein tierisches Vorbild, welches auch im Zoo Neuwied lebt. Und besonders viele dieser Pokémon findet man auch auf dem Gelände des Zoo Neuwied. Deshalb bietet der Zoo für alle Pokémon-Jäger am Mittwoch, den 19. Oktober, in den Herbstferien die Möglichkeit auf die Jagd zu gehen. Ab 16 Uhr kostet der Eintritt für alle nur noch 7€. Zusätzlich bleibt der Zoo eine Stunde länger, also bis 19 Uhr, geöffnet.
In dieser Zeit gibt es die Möglichkeit Pikachu und Co. zu suchen und in virtuellen Arenen gegen andere Spieler anzutreten. Damit an diesem Abend besonders viele Monster ihren Weg in den Zoo finden, aktiviert der Zoo extra viele Lockmodule. Und während all dem kann man neben den virtuellen Tieren auch die realen, tierischen Bewohner des Zoo Neuwied beobachten, wie Seehund, Löwe und Kängurus.
Das Menschenaffenhaus und das Exotarium schließen zu den regulären Öffnungszeiten, da manche Tiere, wie die Schimpansen, feste Schlafzeiten haben. Der Zoo bittet alle Pokémon-Jäger darum, die Besucherwege nicht zu verlassen.

» Dieser Presseartikel wurde bereitgestellt durch Zoo Neuwied