Burg Mildenstein: „Märchenhaftes, Führungen zur blauen Stunde & Rüstungskunde für Fortgeschrittene“ --- Adventsangebote ( 8/12/2013)

Am Samstag, den 7. Dezember erfährt der interessierte Besucher wie es sich am eigenen Leibe anfühlt einen Brustharnisch oder ein Helm zu tragen. Und wie kommt man eigentlich in diese verschiedenen, die Körperteile schützenden Eisenteile hinein und wie werden sie befestigt? Der „RitterOhneLand“ ( in Persona von Burgmitarbeiter Detlef Ringsleben) geht bei dieser Sonderführung auch auf die Geschichte der Rüstungen, ihre Bedeutung und dem Mythos, der den Männern in Eisen auch heute noch anhaftet, ein.

Am Sonntag, den 8. Dezember ab 11 Uhr sind alle Familien mit Kindern ab 5 Jahren herzlich zur Märchenführung „Eins, zwei drei – ein König war dabei, vier, fünf, sechs und eine kleine Hex….“ eingeladen.
Bei einem Rundgang durch die alten Mauern der Burg gibt es viel Märchenhaftes zu entdecken. Vom dunklen Keller hinauf ins Gebälk haben Schneewittchen und Co. ihre Spuren hinterlassen, die es zu enträtseln gilt.
Passend zum Weihnachtsmarktwochenende in Leisnig lädt die Burgmannschaft von Mildenstein zum Burgrundgang bei Kerzenschein „ Zur blauen Stunde “ – Bei Glühwein und Pfefferkuchen am Samstag um 16 Uhr und am Sonntag um 15 Uhr ein!

Termine im Überblick:
• Samstag, 7.12. | 13 Uhr: „Gerüstet und gewappnet“ – Rüstungskunde für Fortgeschrittene
Eintritt: 5 € / 3 € ermäßigt
16 Uhr: „ Zur blauen Stunde“ – Burgführung bei Glühwein und Pfefferkuchen
• Sonntag, 8.12. | 11 Uhr: „Eins, zwei, drei – Märchenführung…. 6 € p.P.
15 Uhr : „ Zur blauen Stunde“ – Burgführung bei Glühwein und Pfefferkuchen
Eintritt: 7 € / 5 € ermäßigt
• Samstag, 14.12. | 14 & 16 Uhr: „Tischlein deck dich – Schmecken , riechen und ausprobieren“
- Leckereien und Spezereien in der mittelalterlichen Weihnachtsküche ; 7 € / 5 € p.P.
• Sonntag, 15.12. | 11 & 14 Uhr: „Eins, zwei, drei – Märchenführung…. 6 € p.P.

Wir bitten herzlich für alle Führungen um eine tel. Voranmeldung unter 034321-62560 und freuen uns über Euer Kommen!
Informationen jederzeit unter www.burg-mildenstein.de

» Dieser Presseartikel wurde bereitgestellt durch Burg Mildenstein