fragFinn

NEUIGKEITEN & PRESSEMITTEILUNGEN

Schloss Drachenburg: Kostenlose Führungen am Tag des offenen Denkmals (11/09/2015)

13.September - Tag des offenen Denkmals

Wie immer am 2. Sonntag im September öffnen auch in diesem Jahr Denkmäler ihre Pforten und informieren u.a. mit kostenlosen Führungen

Das Thema 2015 lautet "Handwerk, Technik, Industrie" und welches Thema könnte passender sein, für ein Bauwerk aus der Zeit der Industrialiserung?
Schloss Drachenburg bietet seinen Gästen zum Tag des offenen Denkmals kostenlose Kurzführungen, die einen Einblick in die Haustechnik des 19. Jahrhunderts geben - immerhin war das Schloss mit "Hightech" seiner Zeit ausgestattet.
Womit heizte man ein Schloss? Saß man abends im
Dunkeln? Und wie sah es in den "modernen" Badezimmern aus?
Diese und andere Fragen beantwortet Juliane Wolfram auf diesen spannenden uns unterhaltsamen Rundgängen durch das Schloss.

Termine: 13.09.2015

12:30 Uhr Licht, mehr Licht!
13:30 Uhr Puh! Ist das warm hier!
14:30 Uhr Wo kann ich mir die Nase pudern?
15:30 Uhr Licht mehr Licht!

Anmeldung an der Museumskasse - die Führungen sind im normalen Schlosseintritt enthalten und dauern ca. 30 Min. (pro Führung max. 25 Personen)

» Dieser Presseartikel wurde bereitgestellt durch Schloss Drachenburg

ÜBERSICHTSKARTE

AUSFLUGSZIELE IN DER NÄHE