2. Platz bei der Wahl der Website des Jahres 2014fragFinn

NEUIGKEITEN & PRESSEMITTEILUNGEN

Römermuseum Mengen: Offene Führung im Römermuseum (11/09/2015)

Am Sonntag den 13.9., dem „Tag des offenen Denkmals“, lädt das Römermuseum Mengen-Ennetach um 14 Uhr große und kleine Besucher bei der offenen Führung auf eine Spurensuche nach den Römern im Ländle ein.
Dabei können sie erfahren woher man weiß, dass es in Ennetach Römer gab und wann genau sie hier gelebt haben. Denn vor gut 2000 Jahren war Ennetach eine römische Siedlung unterhalb des Kastellberges, auf dem einst ein römisches Kastell stand. Jeder kann selbst erspüren, wie schwer ein römischer Soldat damals zu schleppen hatte und welche Kleider Römer trugen. Wie viele Soldaten waren im Kastell stationiert und wie haben sie hier gelebt?
Mit sachkundiger Begleitung können Besucher all dies, bei der im regulären Eintrittspreis enthaltenen offenen Führung herausfinden.

» Dieser Presseartikel wurde bereitgestellt durch Römermuseum Mengen

ÜBERSICHTSKARTE

AUSFLUGSZIELE IN DER NÄHE