Schloss Drachenburg: Osterfest am Drachenfels (14/04/2017)

Wenn Drachen das Osterfest versüßen

Ein Berg voller Ostereier: Das erwartet die Besucher von Drachenfelsbahn, Nibelungenhalle, Schloss Drachenburg und dem Restaurant auf der Bergspitze am 15. und 16. April, also an Ostersamstag und -sonntag. Nicht alle Eier können gegessen werden, manche davon warten auf ihre Entdeckung.

Und das geht so: An jeder der teilnehmenden Stationen bekommen Erwachsene und Kinder eine Karte ausgehändigt. Auf der wird abgefragt, welches farbige Osterei an welchem Ort „abgelegt“ wurde. Dann heißt es Augen auf und genau hingeschaut! Hat man alle Hinweise gefunden, wird die richtige Lösung bei Abgabe der Karte bis 18 Uhr belohnt: Jeder Teilnehmer der Osterrallye erhält ein Osterbrot oder einen Osterkranz.*

Wer die Talstation der Drachenfelsbahn besucht, trifft auf einen Drachen. Der hat ein kleines Geschenk für die Erwachsenen: Blumenzwiebeln, die bald für ein blühendes Zuhause sorgen. Die Nibelungenhalle wartet mit einer süßen Überraschung für Kinder auf. Erhöhte Aufmerksamkeit ist im Reptilienzoo gefragt. Denn hier hat sich der Osterhase ein ganz besonderes Versteck für die Eier ausgesucht!

Das ganz große Programm findet in und um Schloss Drachenburg statt: Eine kleine Ostereierausstellung zeigt besonders schöne Exemplare und informiert über den Brauch. Traditionelle Spiele werden auf dem Platz vor der Wagenhalle durchgeführt. In der Kunsthalle können Erwachsene frühlingshaften Melodien lauschen, während die Kinder im Park auf Ostereiersuche gehen. Bunte Plastikeier können gegen Schokolade eingetauscht werden. Besonders begehrt sind die goldenen Eier: Ihr Innenleben kann gegen eine kleine Überraschung eingetauscht werden!

Natürlich sollte man nicht versäumen, auf die Bergspitze zu fahren, denn auch dort ist ein großes Osterei zu finden. Und dessen Farbe muss ebenfalls auf der Lösungskarte notiert werden.

Info zur Ostereiersuche:
• „Osterrallye“ ( große Ostereiersuche der 4 Partner am Drachenfels)
• „Finde das goldene Osterei“ – Kleine Ostereiersuche für Kinder im Schlosspark

Termin: 15. + 16. April

Uhrzeit: 11-18 Uhr

Die Teilnahme an der Ostereiersuche und Osterrallye ist kostenlos - nur die Eintritte für die verschiedenen Attraktionen müssen gezahlt werden.

*solange der Vorrat reicht

» Dieser Presseartikel wurde bereitgestellt durch Schloss Drachenburg